TSG Weihnachtsfeier

Am 04.12.2016 lud die TSG Pfeddersheim einmal mehr  zur traditionellen Weihnachtsfeier in die festlich geschmückte Turnhalle ein. Ob Groß oder Klein, zahlreiche Besucher waren erwartungsvoll dem Aufruf gefolgt, um das Ergebnis des wochenlangen Übens zu bestaunen. Da bekanntlich nicht nur Sport hungrig macht sondern auch Zuschauen, war mit einem Kuchenbuffet für das leibliche Wohl gesorgt.

„Es weihnachtet bei der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V.“

Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier in diesem Jahr von der Eltern-Kind Turngruppe unter der Leitung von Andrea Slizewski. Ohne das  den Kleinsten  die Aufregung anzumerken war, kletterten diese mit mütterlicher  und väterlicher Unterstützung über Kästen und Bänke. Nicht weniger begeisterten, die als Schneeglöckchen  verkleideten Turnwichtel von Tanja Wickenheiser und Katharina Walheim, welche die Lebensgeschichte  der kleinen zarten Blümchen lebhaft darstellten.

Nach der anschließenden Begrüßung durch Christian Decker  machten die Turntiger, unter der Leitung von Frau Born und Frau Karpouzas , als kleine bunte Wichtel die Bühne unsicher und zeigten anschließend brav ihr Können auf den Kästen und am Balken. Die Dancing Queens  ( E.Mehlmann, V & S Nischwitz) entführten  das Publikum  in die Welt von Aladin und der Eiskönigin.

Die darauffolgenden Turnfrösche turnten zu König der Löwen als Giraffen, Zebras und Löwen über die Bühne.  Die Leichtathleten von Heike Bauer und Herrn Göpfert eröffneten mit  einer Slowmotioneinlage ihren Programmpunkt und bewiesen, dass auch Holzkötze zu „Trainingsgeräten“ umfunktioniert werden können.

Eine kurze Verschnaufpause für alle Mitwirkende bot die Jubiliarenehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier 2016.

Wir dürfen ganz herzlich  Heidrun Beyer, Stephanie Bogner, Heidi Dannheimer, Sonja Heckmann, Christel Kehr, Sonja Bretsch und Elisabeth Selig für 25 Jahre TSG Pfeddersheim gratulieren. Des Weiteren gratulieren  wir für 40 Jahre Mitgliedschaft Wilfried Beck, Klaus Breitwieser, Susanne Decker, Alfred Haag, Edmund Knab, Tanja Knab, Wolfgang Romig, Brigitte Streuber und Klaus Wendel als auch Anita Obenauer für 50 Jahre  sowie  Günther Fertsch und  Günther Porr für 60 Jahre Mitgliedschaft.  Zum Schluss möchten wir noch Christa Belohaubeck, Jakob Fröhlich, Erwin Schäffler, Hans Günther Scherer, Heinrich Windecker und Ludwig Fuhry zu 70 Jahre TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. gratulieren.

Nach den Ehrungen zeigten die Turnfüchse von Sonja Decker, Claudia Gunnesch und Celine Stockert  an den Bänken und Kästen, dass sich das Üben in den vergangenen Wochen gelohnt hatte.  Anschließend folgten die  kleinen Geräteturner am Reck und  mit verschiedenen Bodenübungen unter der Leitung von Laura, Katharina Döring und Katharina Deutschle.  Beide Tanzgruppen,  Top Secrets als auch Rock Angels unter der Leitung von Frau Bauer,  heizten als  grazile Einhörner  als auch als starke Superwoman, dem Publikum ein.  Erstmals mit dabei, war in diesem Jahr auch Taekwondo  mit Frau und Herrn Göpfert. Ihre Schützlinge  bewiesen ihre   Schlag- als auch Treffsicherheit mit Fäusten und Füßen. Anschließen wurden folgende Sportler geehrt:

Leichtathletik Kreismeisterschaften in Mainz (Mehrkampf)U12-U16: Jan Stitzel    M13  Platz 3, Lena Stitzel W12  Platz 1 (Qualifik. für die Rheinlandpfalz Meisterschaften errungen)

Taekwondo ( 1.Gurtprüfung 9.Kup /weiß – gelber Gurt errungen ): Anna Lösch       12Jahre, Julian Krückel   11 Jahre, Leon Slizewski  11Jahre

Geräteturnen Gemischter Vierkampf ( Gauturnfest im Biz ): Katharina Walheim   Platz 3,  Eileen Mehlmann      Platz 2 , Christoph Walheim   Platz 1

Tischtennis Bezirksliga Süd -> Aufstieg in die Bezirksoberliga: Ingrid Stengert, Kareen Kokert, Alexandra Sattler, Susanne Lutterkort und Nicole Robuseau

–  Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so! –

Im Anschluss an die Sportlerehrungen brachten die Vollyballer  im Schwarzlicht unter der Leitung von Wolfgang Zillien und Manfred Döring  das Publikum dazu, sie beim Pritschen und Baggern anzufeuern. Zum Schluss  begeisterte die Geräteturngruppe von Laura Döring das Publikum mit  Bogengängen, Überschlägen normalen Rollen als auch Handstandabrollen, einarmigen Rädern  und Radwenden als auch einer Spagatpyramide.

Natürlich durfte  der Nikolaus  auch in diesem Jahr nicht fehlen und obwohl er einen langen beschwerlichen Weg hinter sich hatte und extra zwei Tage  früher anreisen musste,  nahm er sich, nachdem er mit einem weihnachtlichen Lied begrüßt worden war, die Zeit  um Gedichte anzuhören und seine Geschenke an die Kinder auszuteilen.

Zum Schluss ist nicht nur den Kindern und den Übungsleitern zu danken, sondern auch den vielen fleißigen Händen wie die des Kuchen-, Küchen- als auch des Thekenpersonals, dem Jugendausschuss für das Bühnenbild, und vielen anderen Helfern, die hier und dort anpackten, damit alles reibungslos funktionieren konnten. Besonders Bedanken möchten wir uns außerdem bei den Winzern und der Pfeddersheimer Geschäftswelt, ohne die es unsere Tombola  bzw. die Gewinne gar nicht gegeben hätte. Vielen Dank

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

wünscht Ihre TSG Pfeddersheim von 1886 e.V.