Jahreshauptversammlung 2014 der TSG Pfeddersheim

Zahlreiche Mitglieder der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 27.03.2014 um 20:00 Uhr in den Jahnsaal der TSG Halle gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Decker und der Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2013 durch Brigitte Einsiedel folgte der Jahresbericht 2013.

Im Jahresbericht wurden unter anderem die aktuellen Mitgliederzahlen zum Ende des Geschäftsjahres 2013 dargelegt, bei denen ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen war. Dies hat vor allem damit zu tun, dass sich die TSG Pfeddersheim, trotz der eingeschränkten Turnhallensituation, im Bereich Fitness- und Gesundheitssport konkurrenzfähig weiter entwickeln konnte. Aber auch die anderen Abteilungen wie Tanzen, Turnen und die Leichtathleten sind zum Teil voll und ganz ausgelastet und arbeiten „Hand in Hand“ zusammen, sodass kaum Übungsstunden ausfallen. Nicht ganz so optimistisch sieht es bei den Volleyballern aus. Durch den Platzmangel ist zur Zeit eine Steigerung der Grundlagen nicht möglich. Im Anschluss daran, berichteten die Übungsleiter kurz aus ihren Übungsstunden. Im weiteren Verlauf wurde von dem Jahr 2013 mit besonderen Aktivitäten wie der Teilnahme am deutschen Sportfest als auch am Sporterlebnistag sowie von der ersten Zumbaparty, dem Trainingslager für Leichtathleten und von den traditionellen Veranstaltungen berichtet.

Hauptthema war unter anderem die Turnhallensituation, an der sich nach wie vor nichts verbessert hat. Noch immer bietet die TSG Pfeddersheim den Grundschülern der Paternusschule sportliches Asyl. Obwohl die Planungen bereits abgeschlossen sind und Architekten als auch Statiker bereits vor Ort waren und auch der Förderantrag bereits gestellt wurde, wird es wohl noch bis Ende 2016 dauern, bis die Halle wieder für den Sportbetrieb geöffnet und sich somit die Turnhallensituation der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. entspannen wird. Nachdem bereits im Jahr 2013 einige Sanierungen in der TSG Halle vorgenommen wurden, wie die Reparatur der Heizung als auch die Erneuerungen der Hauptleitungen soll sich auch im Jahr 2014 um die Sanierung der Wasserleitung und der sanitären Anlagen als auch um die sportliche Umgestaltung der Außenanlage gekümmert werden.

Nach vorangegangenem Kassenbericht durch Sonja Decker, welcher eine durchaus positive und solide Situation der Kasse offenlegte, stellten die Kassenprüfer Ulrike Pohl und Uwe Mörsfelder den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde. Im folgenden Jahr werden Ulrike Pohl als auch Wolfgang Zilien für das Amt des Kassenprüfers verantwortlich sein.

Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder wie folgt gewählt:

2. Vorsitzender: Walter Frank

Leiter Sport: Jürgen Striegel

Stellvertreterin Leiter Sport: Mareen Groll

Leiterin Feste: Susanne Ertel

Schriftführerin: Brigitte Einsiedel

Jugendwart: Hannah Bauer

Leiter Immobilie. Uwe Mörsfelder

Beisitzer: Adrian Keitel

Nach langjähriger Vorstandsarbeit möchten wir Wolfgang Romig verabschieden und uns für die getane Arbeit bedanken.

Des Weiteren bedankt sich der gesamte Vorstand bei allen Mitgliedern und Helfern für die Unterstützung des Vereins und das entgegengebrachte Vertrauen.