Jugenddisco 2013

Pünktlich um 19:11Uhr stürmten die ersten jungen Fastnachter, verkleidet als Piratenbräute, Punks und Hippies sowie Mädchen in feschen Dirndln und Hexen, in den Jahnsaal der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. Zum wiederholten Male richtete der Jugendausschuss des TSG Pfeddersheim eine Jugenddisco für 12-14 Jährige aus. Dichter Nebel, der aus einer der Nebelmaschinen kam, bunte leuchtende Lichter und dazu brandneue Hits aus den Charts, animierte die gutgelaunte Meute zum Tanzen. Spontane Tanzeinlagen wurden mit lautem Applaus und Pfiffen belohnt. An diesem Abend wurde aber keinesfalls nur getanzt, sondern es wurden auch verschiedene Spiele gespielt, was für viel Gelächter, Gekichere und fröhliche Gesichter sorgte. Wer gerade mal keine Lust zum Tanzen hatte, konnte sich an der fastnachtlich geschmückten Bar mit Süßigkeiten und selbstgemixten alkoholfeien Cocktails stärken und dabei neue Freundschaften knüpfen. Höhepunkt des Abends war sicherlich das geheimnisvolle „Dunkelzimmer“. Schon im Voraus wurden allerlei wilde Spekulationen über Vampire und Skelette laut, die darin ihr Unwesen trieben. Aber die mutigen Narren, ließen sich von diesen Gerüchten nicht beeinflussen und betraten furchtlos das „Dunkelzimmer“. Obwohl es dem ein oder anderen einen spitzen Schrei entlockte so waren doch alle von der geheimnisvollen Tour durch die Finsternis begeistert. Bei so viel positiver Resonanz wird es sicherlich auch im nächsten Jahr eine Disco für die Jugend geben.