Wiederaufnahme des Sportbetriebs bei der TSG

Nachdem seit dem 27.05.2020 ein Sportbetrieb unter strengen Hygieneregeln wieder zulässig ist, haben wir bei der TSG Pfeddersheim eine detailliertes „Wiederaufnahmekonzept für den Sportbetrieb“ erstellt und mit den Übungsleitern verabschiedet.

Entsprechend diesem Konzept wollen wir mit dem Sportbetrieb am Montag, 08.06.2020 wieder beginnen. Da uns zur Zeit nur die vereinseigenen TSG Turnhalle sowie unser Außengelände an der Turnhalle zur Verfügung steht, können wir bis zu den Sommerferien nur ein eingeschränktes Sportangebot anbieten.

Wir freuen uns, dass es nach 12-wöchiger Pause am Montag endlich wieder losgehen kann.

Genaue Angaben zum Sportangebot findet Ihr auf unserer Homepage unter Sportangebot“ und im Aushang.

Wir weisen darauf hin, dass eine Teilnahme nur mit Voranmeldung bei den entsprechenden Übungsleitern und unter Einhaltung der nachfolgenden  Hygieneregeln möglich ist.

Hygiene-Regeln für den Sportbetrieb

1. Jede Person trägt in der TSG Turnhalle ist ein Mund-Nasen-Schutz.
  2. Während des Sports kann der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.
  3. Kein Zutritt für Personen mit Atemwegsinfektionen oder Kontakt zu einer infizierten Person in den letzten 14 Tagen.
  4. Es dürfen nur Übungsleiter und Teilnehmer in der Turnhalle anwesend sein, keine Eltern, keine Zuschauer und Nicht-Vereinsmitglieder.
  5. Sport kann nur in der Halle und auf dem Außengelände betrieben werden.
  6. Es dürfen max. 15 Sporttreibende plus ÜL in der Halle oder auf dem Außengelände sein.
  7. Es ist stets ein Mindestabstand von 2 m zu anderen Personen einzuhalten.
  8. Bei verstärktem Aerosolausstoß (starker Atmung).
  9. Es gelten die allgemeinen Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln im Sinne des Infektionsschutzes (Niesetikette etc.).
  10. Desinfektion der Hände beim Betreten der Halle.
  11. Kein Körperkontakt zu anderen Personen; gilt auch während des Trainings für Teilnehmer und Trainer.
  12. Keine Ansammlungen von Personen im Eingangs- und Ausgangsbereich der Turnhalle.
  13. Die vorgegebenen Wege zum Betreten und Verlassen der Turnhalle sind einzuhalten.
  14. Die Teilnehmer haben in Sportkleidung zu kommen. Kein Umziehen in der Halle (nur Sportschuhe).
  15. Die Turnhalle ist dauerhaft zu belüften sowie 5 Minuten vor und 15 Minuten nach dem Training.
  16. Die Toilettenräume in der TSG Turnhalle dürfen immer nur von einer Person genutzt werden.
  17. Sportgeräte (Gymnastikmatten etc.) sind von zuhause mitzubringen.
  18. Es dürfen keine Geräte aus der Halle verwendet werden. Wenn doch dann nur mit Absprache des sportlichen Leiters.
  19. Kein gemeinsames Zusammenstehen vor und nach dem Sport.
  20. In jeder Übungsstunde ist eine Anwesenheitsliste durch den Übungsleiter zu führen.
  21. Die Übungsleiter haben auf die Einhaltung der Hygieneregeln zu achten.

TSG Pfeddersheim von 1886 e.V.

Christian Decker

1. Vorsitzender

Foto: Bootcamp – 1. Training mit den Hygieneregeln zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb