Übernachtung in der TSG Halle 2013

Zum wiederholten Male bot der Jugendausschuss der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. ein Sport und Spielewochenende an. So fanden sich am 31.10. auf den 01.11.2013 um die 25 Kinder zum Übernachten in der TSG Halle in Pfeddersheim ein. Nachdem die Namensschilder gebastelt und der Schlafplatz eingerichtet worden war, folgten verschiedenen Kennenlern- und Vertrauensspiele. Natürlich durften auch Geschicklichkeits – und Chaosspiele nicht fehlen. Der Höhepunkt des Abends stellte die Nachtwanderung durch Pfeddersheim dar, bei der es darum ging ein kniffliges Geheimnis eines alten Bauern zu lösen, welcher einen Schatz in Pfeddersheim vergraben hatten. Bloß wo hatte er diesen vergraben? Die Aufgabe der mutigen Nachtwanderer bestand nun darin die verschiedene Teile der Schatzkarte zu finden und diese zusammen zusetzen um anschließend den Schatz zu finden.

Nach der Rückkehr in die TSG Halle, war natürlich die Nachtwanderung das Gesprächsthema Nummer eins. Aber nach einigen Spielen und einer Gruselgeschichte schliefen auch die Letzten erschöpft ein. Am nächsten Morgen folgten nach dem gemeinsamen Frühstück noch einige Spiele und gemeinsame Fotos sowie ein leckeres gemeinsames Mittagessen mit Nudeln und Soße.

Nach dem Mittagessen konnten die Eltern schließlich ihre Kinder abholen und gespannt den Erlebnissen der letzten Nacht lauschen. Wir hoffen, dass es allen Kindern gut gefallen hat und freuen uns darauf, Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.