Trainingslager der Leichtathleten der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V.

Vom 09.08.2013 – 11.08.2013 fand in der Halle der TSG Pfeddersheim erstmals ein Trainingslager für die Leichtathleten des Vereins statt. Nach einem ausgewogenen Frühstück konnte der Tag mit der 1. Trainingseinheit von 2 Stunden beginnen. Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen wie Pizza oder Spaghetti ging es dann am Nachmittag mit der 2. Trainingseinheit weiter. In den verschiedenen Trainingseinheiten wurde unter anderem die Ausdauer der jungen Athleten gestärkt als auch die bereits erlernten Sporttechniken verfeinert und vertieft. Dazu gehörte auch eine Einheit, welche das Joggen beinhaltete. Hier joggten die Sportler an die Grillhütte und mussten dort ihre Fähigkeiten bei Bergsprints unter Beweis stellen. Danach wurde auf dem Feierwehrspielplatz ein Hindernislauf mit Strecksprüngen und vielem mehr absolviert. Natürlich gab es auch die Möglichkeit neue Techniken wie die Speerwurftechnik als auch das Kugelstoßen zu erlernen. Zum Programm des Sportcamps gehörte auch ein anschaulich gestalteter 1. Hilfe Kurs mit Rettungswagen unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Christian Decker. Außerdem durfte auch eine gemeinsame Fahrradtour an der Pfrimm entlang zum Vanini nicht fehlen. Bevor die Kinder dann abends müde und glücklich in ihre Betten fallen konnten, wurde vorher erst noch eine Runde Werwolf oder der ein oder andere Streich gespielt. Das Trainingslager endete am Sonntag, gemeinsam mit Eltern und Geschwistern bei strahlendem Sonnenschein mit leckeren Würstchen und Steaks. Auch im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder ein Trainingslager geben, auf das sich bereits jetzt schon wieder gefreut werden kann.