Jahreshauptversammlung 2015 der TSG Pfeddersheim

Zahlreiche Mitglieder der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. hatten sich am 20.03.2015 um 20:00 Uhr im Jahnsaal der TSG Halle zur Jahreshauptversammlung eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Decker und der Verlesung des Protokolls aus dem Jahre 2014 wurden die aktuellen Mitgliederzahlen zum Ende des Geschäftsjahres dargelegt. Der deutliche Aufwärtstrend an weiblichen Mitgliedern ist vor allem dem gut ausgebauten Bereich Fitness- und Gesundheitssport der TSG zu  verdanken. So konnte das Sportprogramm neben bestehenden Kursen wie Body and Mind auch um Zumba, Bodydrill und eine zweite Jogaeinheit als auch um Faszien erweitert werden. Im Anschluss daran berichteten die verschiedenen Abteilungen und Jürgen Striegel  kurz aus den Übungsstunden. Im weiteren Verlauf wurde von dem Jahr 2014 mit besonderen Aktivitäten wie „Ferien am Ort“ , welches sogar zum Landessieger Rheinhessen ausgewählt wurde, als auch von dem großen Zuspruch am Wandertag der TSG Pfeddersheim, dem Spiel-und Sportwochenende, Tanzveranstaltung und vielen anderen sportlichen Aktivitäten berichtet. Im vergangenen Jahr wurde allerdings nicht nur das Sportprogramm aktualisiert sondern es wurden unter anderem auch neue Rundbogenfenster in der  Halle angebracht, die Hauptwasserleitung erneuert und Geländer an den Eingängen angebracht.

Nach wie vor, bietet die TSG Pfeddersheim den Grundschülern der Paternusschule sportliches Asyl und konnte ihren eigenen Sportbetrieb, trotz Einschränkungen in einigen Bereichen wie z.B. Volleyball Aufrecht erhalten und den Fitnessbereich sogar weiter ausbauen. Sowohl Uwe Franz als auch Heidi Lammeyer ließen sich entschuldigen. Uwe Franz teilte allerdings den aktuellen Stand per Mail  mit. Es solle nun ein Konzept für eine Zweifeldhalle ausgearbeitet werden und  die Sanierungskosten den Kosten eines Neubaus gegenübergestellt werden.  Ein Neubau der Schulturnhalle wäre längerfristig gesehen Energieeffizienter und optimaler in der Nutzung.

Auch die Umsetzung der Planung für die Umgestaltung des Tennisplatzes der TSG Pfeddersheim in eine Sportanlage, soll im Jahr 2015 weiter voran getrieben werden. Hierbei ist vor allem eine große Eigenleistung und viele freiwillige Helfer von Nöten um das Projekt zu stemmen.

Nach erfolgreicher Überprüfung der Kasse, stellten die Kassenprüfer Ulrike Pohl und Wolfgang Zilien den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde. Christian Decker bedankte sich im Namen des gesamten Vorstanden für das Vertrauen der Mitglieder.