Jugenddisco in Pfeddersheim

Jugenddisco in Pfeddersheim

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Dichter Nebel, der aus einer der Nebelmaschinen kommt, bunte schillernde Lichter und dazu brandneue Hits aus den Charts. So wie in den Jahren zuvor, fand auch in diesem Jahr, eine Jugenddisco im Jahnsaal der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. statt. Auf der Tanzfläche tummelten sich zahlreiche, bunt verkleidete 8-11-jährige Teenager. Neben Indianerinnen mit buntem Federschmuck, Cowboys und Sheriffs, die auf der Suche nach Piraten durch den Saal jagten, unterhielten sich Prinzessinnen in langen eleganten Kleidern, bei einem vom Jugendausschuss selbstgemixten alkoholfreien Cocktail, mit Skeletten und Vampiren. Daneben spielten Leoparden mit kleinen Bienchen und Marienkäfer, Bauchtänzerinnen und Hippies ließen ihrer Fantasie freien Lauf und hüpften munter zur Musik. Gemeinsam zu „Smoke on the Water “ rockte die gesamte Meute mit dem Jugendausschuss, welcher die Jugenddisco selbstständig organisiert hatte. An diesem Abend wurde aber keinesfalls nur getanzt, sondern es wurde auch die Zielgenauigkeit der kleinen Narren geprüft. Beim Mohrenkopfwettessen mussten sie mit verbundenen Augen ihren gegenüber mit Schokoküssen füttern – wer als erster fertig war, hatte gewonnen. Nicht jeder Mohrenkopf ist hierbei ordnungsgemäß im Mund gelandet, was nicht nur bei den Zuschauern für lautes Gelächter sorgte. Auch das traditionelle Luftballontanzen sorgte für viel Gelächter, Gekichere und fröhliche Gesichter. Wer gerade mal keine Lust zum Tanzen hatte, konnte sich an der fastnachtlich geschmückten Bar mit Süßigkeiten und kühlen Getränken stärken und dabei neue Freundschaften knüpfen.

Sicherlich wird es auch an der nächsten Fastnacht im Jahre 2013 eine Jugenddisco geben.