Kinderkräppelkaffees 2013

Natürlich durfte in diesem Jahr auch die Fastnacht für die Kleinsten unter uns Narren nicht zu kurz kommen und so lud die TSG Pfeddersheim zu den traditionellen Kinderkräppelkaffes am 26.01.2013 und am 10.02.2013 in die TSG Halle ein. Neben einer rießen Auswahl an Süßigkeiten und Kuchen, waren vor allem die leckeren Kreppel von der Bäckerei Moock sehr gefragt. In diesem Sinne möchten wir uns bei de rBäckerei Moock ganz herzlich bedanken, die trotz des Fastnachsonntasg für Nachschub an Kreppel sorgte. Vielen Dank! An beiden Tagen sorgte ein Live Musiker mit passenden Hits zur Faschingszeit für musikalische Unterhaltung. So tummelten sich auf der „Tanzfläche“ vor der Bühne nicht nur kleine Kühe und freche Löwen, sowie Hexen mit Hexenbesen, Piraten mit ihren Piratenbräunten sondern auch lustige Clowns mit Pappnase, Prinzessinnen und viele andere junge Narren. An diesem Nachmittag wurde aber keinesfalls nur getanzt oder mit Luftschlangen und Konfetti gespielt, sondern der Jugendausschuss sorgte mit Spielen wie Mohrenkopfwettessen, Reise nach Jerusalem und einer Polonaise für viel Begeisterung und Gelächter. Bei dem Spiel „ wer hat das schönste“ Kostüm wurden an die ersten bis dritten Plätze Gutscheine von dem Spielwarengeschäft Busch Bickel verteilen. Wer gerade mal keine Lust zum Tanzen oder Herumtollen hatte, konnte sich gemütlich mit Pommes, Süßigkeiten und etwas zu Trinken erholen. Sicherlich wird es auch zur nächsten Fastnacht ein Kinderkräppelkaffee für die Kleinsten der TSG Pfeddersheim geben, auf welches sie sich schon im Voraus freuen können. Weitere Bilder finden Sie auf www.tsg-pfeddersheim.de.