Die Nachricht kam nun doch schneller als erwartet: Am Mittwoch vergangener Woche kam die Kunde, die große Turnhalle der Paternusschule stehe fortan wieder für den Trainingsbetrieb offen. Während der Schulsport mit dem 22. September wieder anläuft, wurde das „Grüne Signal“ auch bei der TSG Pfeddersheim von 1886 mit großer Erleichterung aufgenommen – und durch die Volleyballer auch bereits genutzt.
Erster Adressat der positiven Nachricht bei der TSG war Christian Decker. „Der Trainingsbetrieb kann jetzt zumindest in der Halle im regulären Rahmen wieder anlaufen“, freut sich der Technische Leiter der Turn- und Sportgemeinde, der sich sogleich daran machte, die Kunde an die unterschiedlichen Abteilungen zu übermitteln. Neben den Volleyballern waren besonders die Turner und Leichtathleten durch die Problematik der mehrfach gesperrten Schulturnhalle betroffen.
An der Absage des TSG-Sportfestes, das für Samstag, 27. September, geplant war, halten die TSGler trotz der erfreulichen Entwicklung fest. Als Begründung wird auf die große Planungsunsicherheit sowie die fehlenden Trainingsmöglichkeiten im Vorfeld verwiesen. Auch präsentiere sich die für das Sportfest ebenso benötigte Außenanlage, die bekanntlich in den nächsten Monaten ausgebessert werden soll, aktuell noch in einem Zustand, der eine derartige Sportveranstaltung nicht zulasse. Angedacht ist, das Sportfest als „Einweihung“ im kommenden Frühjahr zu veranstalten.
Quelle: Paternusbote