Meisterfrage nach Gipfeltreffen vertagt

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am Freitag den 22 März 2024 kam es in der Tischtennis-Kreisliga zum absoluten Gipfeltreffen. Der Tabellenzweite TSG Pfeddersheim empfing Tabellenführer TV Abenheim. Die Ausgangslage war klar: Die Pfeddersheimer benötigten noch einen Punkt, um den Aufstieg in die Kreisoberliga einen Spieltag vor Schluss klar zu machen, die Abenheimer einen Zähler, um vorzeitig die Meisterschaft feiern zu können.

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassisches Spiel mit knappen Spielverläufen und teils spektaktulären Ballwechseln. Nachden die Gastgeber zu Beginn etwas überraschend beide Doppel für sich entscheiden konnten, sorgten Burgey und Dewald mit zwei knappen Einzelsiegen jeweils im fünften Satz gegen die Abenheimer Bertz bzw. Saxer für einen 4:0-Zwischenstand. Danach ging es hin und her. Während das hintere Abenheimer Paarkreuz mit Lenz und Oßwald alle Partien für sich entscheiden konnte, war das vordere Pfeddersheimer Paarkreuz an diesem Abend nicht zu schlagen und so stand es vor den Abschlussdoppeln 6:4 für Pfeddersheim.

Beide Mannschaften steigen auf

Nachdem Lenz/Oßwald noch einmal verkürzen konnten, sorgte das stärkste Doppel der Kreisliga Burgey/Dewald für den siebten und entscheidenen Punkt in diesem rasanten Spitzenspiel. Somit stand nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit fest, dass die diesjährigen Aufsteiger Abenheim und Pfeddersheim auch in diesem Jahr gemeinsam aufsteigen und im nächsten Jahr auch in der Kreisoberliga aufeinander treffen.

Pfeddersheim glaubt an Abenheimer Meisterschaft

Lediglich die Meisterfrage wurde nach der ersten Abenheimer Saisonniederlage zwar noch einmal vertagt, was die Klausenberger aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Woche gegen das noch punktlose Schlusslicht Flörsheim/Dalsheim nachholen werden.

Die Punkte für Pfeddersheim holten: Burgey/Dewald (2), Engel/Preiß (1), Burgey (2), Dewald (2), für die Gäste punkteten: Lnez/Oßwald (1), Lnez (2), Oßwald (2)