Familien – und Erlebniswandertag der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V.

Bei  zunächst angenehmen frühherbstlichen Temperaturen und Sonnenschein waren zahlreiche Wanderbegeisterte aus Nah und Fern dem Ruf der TSG Pfeddersheim zum diesjährigen Wandertag am 26.09.2021 gefolgt. Pünktlich um 09.30 Uhr starteten die ersten Wanderer in der TSG Turnhalle.

Wie bereits in den vergangenen Jahren  startete der Rundwanderweg von 6,5 km in der TSG Turnhalle und führte zunächst an der Pfrimm entlang Richtung Grillhütte, um dann durch die Weinberge, vorbei an der Rieslingurkunde wieder zurück zur TSG Turnhalle zu führen. Auf der gesamten Strecke  gab es für die großen als auch für die kleinen Teilnehmer lustige Erlebnisstationen und viele spannende Fragen zu bewältigen. So konnte man zum Beispiel seinen Scharfsinn beim Schätzen von Gewichten  unter Beweis stellen oder aber sein Wissen bei der Baudauer des Wormser Doms beweisen.

An der Rieslingurkunde, konnte als „Erfrischung“ Traubensäfte und neuer Wein aus der Region probiert werden. Leider öffnete der Himmel gegen 12:00 Uhr seine Schleusen  und es schafften nicht mehr alle Wanderer trockenen Fußes zurück in die TSG Halle.  Wir haben uns aber sehr darüber gefreut, dass trotz des Regen so viele Wanderer noch bei uns in der TSG Halle zu hausgemachten, herzhaften Speisen, Kaffee und Kuchen als auch  Getränken, eingekehrt sind.

Der diesjährige Wanderpokal ging an die Gruppe der Landfrauen, welche in diesem Jahr die stärkste Teilnehmergruppe war. Für die restlichen Sieger gab es ebenfalls kleine Geschenke.

Das Team der TSG Pfeddersheim freut sich über die zahlreiche Teilnahme und über die positive Resonanz des Wandertages und freut sich schon auf den Wandertag im Jahre 2022.