Weihnachtshobbyausstellung

Weihnachtshobbyausstellung

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Traditionell stellten am 1 Adventswochenende  wieder einige Hobbyausteller ihre Kunstwerke in der weihnachtlich geschmückten TSG Halle, welche jährlich von der TSG Pfeddersheim für die Ausstellung zur Verfügung gestellt wird, zur  Schau. Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete Jens Thill zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Christian Decker und dem 2. Vorsitzenden und Organisator Walter Frank die Hobbyausstellung.

Auch in diesem Jahr war wieder eine breite und vielfältige Angebotspalette vorhanden. Neben glitzernden Weihnachtsschmuck, Adventgestecken und den handgefertigten Krippen von Herrn Reinfandt als auch der bunten Vielfalt von Kissenhüllen und gegabelten Stolas von Maria Held gab es auch  erstmals selbst gehäkelte Teddybären  in verschiedenen Größen und Farben von Kallas Häkelparadies  und Renate Vettermann zu bestaunen. Melitte Gahn war auch wieder mit verschiedenen neuen Marmeladen wie „Feige mit Himbeere“ oder „ Glühweingelee“ dabei und auch Lenni Lauster  und Frauke Hangen konnte mit ihren Schmuckkreationen die Besucher begeistern. Besonders zu beachten ist hierbei, dass in den Marmeladen keine Farbstoffe und Geschmacksverstärker enthalten sind. Erstmals mit dabei, war in diesem Jahr Katharina Stellwagen  mit  ihren Kunstwerken aus Aquarell, welche warme Herbstfarben mit dunklen Schwarztönen und kühlen Blautönen vermischt und so wunderschöne Bilder zaubert .

Erika Schögel verwendet für ihre Arbeiten Produkte, welche der Natur entstammen,  sogenannte „ Rexfelle“ welche sie zu Geldbeuteln, kleinen Figuren wie Hunden, Hasen und Eulen verarbeitet. Natürlich dürfen hier auch verschiedene Westen, Handschuhe als auch Mützen in sechs verschiedenen Mustern  nicht fehlen.  Auch Heike Jagiella verwendet ausschließlich Naturprodukte um ihren Schmuck herzustellen.  Dabei verarbeitet sie entweder Pferdehaare von ihren eigenen Pferden oder sie wird durch Spenden von Pferdefreunde unterstützt. Dadurch entstehen moderne Ringe, Armbänder als auch  Ketten welche das eingearbeitete, geflochtene Pfedehaar einen besonderen Touch verleihen.

Mit einem reichhaltigem Angebot an verschiedenen Kuchen und einer warmen Gulaschsuppe war außerdem auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besucher konnten im schön geschmücktem Jahnsaal bei Kaffee und Kuchen verweilen und die vorweihnachtliche Stimmung genießen oder diesen mit nach Hause nehmen. Bilder zur Hobbyausstellung finden Sie unter www.tsg-pfeddersheim.de