TSG Weihnachtsfeier

TSG Weihnachtsfeier

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Auch im Jahr 2017 Jahr lud die TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. bei winterlichen Temperaturen und dichtem Schneefall zur traditionellen Weihnachtsfeier in die festlich geschmückte Turnhalle ein. Ob Groß oder Klein, zahlreiche Besucher waren erwartungsvoll dem Aufruf gefolgt, um das Ergebnis des wochenlangen Übens zu bestaunen. Da bekanntlich nicht nur Sport hungrig macht sondern auch Zuschauen, war mit einem Kuchenbuffet und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Christian Decker alle Anwesenden herzlich begrüßt hatte, eröffnete pünktlich um 15:00 Uhr die Eltern-Kind Turngruppe unter der Führung von A.Slizewski die Weihnachtsfeier.  Darauf folgten die  Turnwichtel als kleine Schneemänner verkleidet von T.Wickenheiser,  C. Krichel, L. Schick und G.Rupprecht. Auch die Turntiger  von S. Born und A. Karpouzos machten Ihrem Namen alle Ehre und tobten und sprangen über Kästen und Bänke. Die Turnfrösche von K.Döring und K.Walheim zeigten ihr Können  anhand von Purzelbäumen auf der Matte und von Bänken herunter. Die Dancing Dreams  von E.Mehlmann, V&S Nischwitz und Y.Walsch begeisterten die Zuschauer mit gewagten Hebefiguren  und entführten die Zuschauer mit ihrer Choreographie an einen anderen Ort.  Die darauffolgenden Leichtathleten von H.Bauer, F.Göpfert und J.Freiensehner bewiesen Ihre Sprungkraft und Ausdauer  anhand von Kurzstreckensprints und Sprüngen.  Eine kurze Verschnaufpause für alle Mitwirkende bot die Jubiliarenehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017.

Nach den Ehrungen zeigten die Turnfüchse von S.Decker, C. Gunnesch mit Hock, Grätsch als auch Strecksprüngen und Rollen vom Kasten ihre Synchronität und das sich das Üben in den vergangenen Wochen gelohnt hatte. Auch die Geräteturngruppe zeigte das sich das Üben gelohnt hatte und begeisterten das Publikum mit Sprüngen durch einen Reifen und Radwenden sowie vielen mehr.  Die beiden Tanzgruppen Rock Angels und Top Secret von H.Schulz  zeigten einen Remix aus verschiedenen Tänzen.  Die Taekwondogruppe von F&I.Göpfert dagegen, zeigte wie man sich in verschiedenen Situationen selbst verteidigen kann und was man durch viel Durchhaltevermögen und Übung erreichen kann.

Das Programm wurde abermals kurz für die Sportlerehrungen unterbrochen.  Wir gratulieren ganz herzlich Luisa Mehlmann, Katharina Walheim und Yvonne Heinsel für den  3. Platz beim Gauturnfest 2017, Fee Seibel für den 2. Platz und Christoph Walheim  für den 1. Platz im gemischten Wettkampf.  Im Gerätevierkampf dürfen wir Vivien Korbach für den 3.Platz gratulieren und  Lena Stitzel für die Rheinlandpfalzmeisterschaften im Speerwurf.

–  Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so! –

Im Anschluss an die Sportlerehrungen begeisterte  die Geräteturngruppe von L. Döring das Publikum mit verschiedenen Übungen wie Bogengängen und Randwenden sowie verschiedenen Hebefiguren.

Natürlich durfte auch der Nikolaus in diesem Jahr nicht fehlen und obwohl er einen langen beschwerlichen Weg hinter sich hatte, nahm er sich, nachdem er mit einem weihnachtlichen Lied begrüßt worden war, die Zeit  um Gedichte anzuhören und seine Geschenke an die Kinder auszuteilen.

Zum Schluss ist nicht nur den Kindern und den Übungsleitern zu danken, sondern auch den vielen fleißigen Händen wie die des Küchen- als auch des Thekenpersonals, dem Jugendausschuss für das Bühnenbild, und vielen anderen Helfern, die hier und dort anpackten, damit alles reibungslos funktionieren konnten. Vielen Dank