TSG Sportfest – Spaß für Groß und Klein

TSG Sportfest – Spaß für Groß und Klein

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Am Sonntag den 11.06.2017 fand sowohl in der TSG Turnhalle in Pfeddersheim als auch auf dem Außengeländer der Schule das jährliche Sportfest statt.

Auf dem Gelände der Schule fand der Weitsprung als auch der Dreisprung für unsere Kleinen, die 25m -75m Läufe als auch Basketball und  Tischtennis statt. In der TSG Halle dagegen wurde fleißig am Boden geturnt oder über den Bock gesprungen oder ein Geschicklichkeitsparcour bewältigt. Rund drei Stunden lang konnten die jungen Sportler ihr Können  unter Beweiß stellen. Tische und Bänke luden sowohl in der TSG Halle als auch draußen zum gemütlichen Beisammensitzen und zu einer heißen Tasse Kaffee und einem leckeren Stückchen Kuchen  oder Bratwurst und Pommes ein.  Wer wollte konnte sich sein Stückchen Kuchen auch mit nach Hause nehmen und es dort genießen.

In diesem Jahr wurde Nilo Lang  mit 1414  Punkten nicht nur Sieger in seiner Altersklasse sondern auch Gesamtsieger des Sportfestes.

Der 1. Platz im Jahrgang 2011/2012 ging an Nilo Lang, der 2. Platz an Fabian Haberer und der 3. Platz an Edouard Scheffel, der 4. Platz an Lennard Metz und der 5. Platz an Lars Jäschner. Bei den Mädchen gewann Jana Palm, der 2. Platz belegte Luisa Weidenauerund der 3. Platz Marla Bogert, der 4. Platz wurde von Lea Kofler und der 5. Platz von Johanna Groß belegt. Der 1. Platz im Jahrgang 2009/2010bei den Mädchen  ging an Lilli Lang, der 2. Platz an Alina Rudloff und der 3. Platz an Lina Bernhart und der 4. Platz anJennifer Wren und der 5. Platz an Nele Karpouzos und der 6. Platz an Luisa Grünwald. Bei den Jungs gewann Benjamin Haberer, Zweiter wurde Tom Färcher, Dritter Nico Klee und Vierter Felix Haber und Fünfter wurde Felix Jäschner.

Bei den Mädchen, Jahrgang 2007/2008, konnte sich Julia Krichel den 1. Platz, Nova Krichel den 2. Platz und Maja Gräf den 3. Platz, Merle Potschien den 4. Platz und Annika Breu den 5. Platz und Anna  Angelstein den 6. Platz,  Silja Seltmann den 7 Platz und Alina Singer den 8 Platz und Suad Maho den 9 Platz und Zoe-Noelle Metz den 10. Platz   sichern. Jan Wickenheiser wurde in seiner Altersstufe Erster, Paul Weidenauer Zweiter und Quenan Betoga Kemadsou Dritter.

Im Jahrgang 2004/2006 gewann Fee Seibel, Zweite wurde Emily Seltmann und Dritte Celina Klee. Bei den Jungs konnte sich Philipp Wolsiffer gegen Leon Slizewski und Julian Schrott durchsetzen, welche einen ausgezeichneten zweiten und dritten Platz belegten.

Weitere Bilder zum Sportfest als auch zum Spendenlauf finden Sie auf unserer Homepage www.tsg-pfeddersheim.de