Mitgliederversammlung vom 23.03.2012

Zahlreiche Mitglieder der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. hatten sich am 23. März 2012 um 20.00 Uhr im Jahnsaal der TSG Halle zur Mitgliederversammlung eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Deckers, verlas Brigitte Einsiedel das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem Jahre 2011.Des weiteren berichteten die verschiedenen Abteilungen kurz aus ihren Übungsstunden. Außerdem wurden die aktuellen Mitgliederzahlen dargelegt und im weiteren Verlauf wurde vom Jubiläumsjahr 2011 mit besonderen Aktivitäten, wie dem Festakt und der Teilnahme am Backfischfestumzug berichtet. Hauptthema der diesjährigen Hauptversammlung war die Sperrung, wegen Einsturzgefahr, der Turnhalle der Paternusschule. Da der Sportbetrieb in der Schulturnhalle im August 2011 sofort eingestellt wurde, boten der TSG-Vorsitzende Christian Decker und sein Vorstand den 25 Grundschülern ein sportliches Asyl. Wie lange dieser Zustand allerdings anhalten wird, konnte auch Frau Lammeyer nicht genau beantworten. Durch eine komplette Neuorganisation des Sportbetriebs ist es gelungen, die TSG Turnhalle sowohl für den Schul-als auch für den Vereinssport zu nutzen. Hierzu ist aber eine Teilsanierung der Halle nötig. Die Kosten teilen sich die TSG, die Stadt Worms und der Landessportbund. So konnten unter anderem Prallschutzvorrichtungen vor den Heizkörpern und abgerundeten Türklinken in der TSG Halle angebracht werden. Außerdem ist der baldige Einbau von bruchsicheren Fenstern vorgesehen.

Nach einer einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde Christian Decker mit einem eindeutigen Votum erneut zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Ebenso wurden alle übrigen Vorstandsmitglieder in ihren bisherigen Funktionen bestätigt: Walter Frank wurde erneut 2. Vorsitzender, technischer Leiter bleibt weiterhin Jürgen Striegel, Manfred Döring sein Stellvertreter. Das Amt der Schatzmeisterin begleitet weiterhin Sonja Decker. Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses als auch Vorsitzende des Vergnügungsausschusses bleiben Wolfang Romig als auch Susanne Ertel. Dem Vorstand gehören außerdem noch Brigitte Einsiedel als Schriftführerin, Stefanie Döring zuständig für die Mitgliederverwaltung als auch Mareen Groll -Vorsitzende des Jugendausschusses, an. Uwe Mörsfelder dagegen trat von seinem Posten als Vorsitzender des Hausverwaltungsausschusses zurück und begleitet nun zusammen mit Ulrike Poll das Amt der Kassenprüfer. Zuständig für die Medien ist Carola Döring. Familie Philippi löste Familie Günther als Hausmeisterfamilie ab. Leider konnten die Ämter des Zeugwarts und der Beisitzer nicht besetzt werden. Den Abschluss der Versammlung bildete ein Ausblick auf das Jahr 2012. Im Mittelpunkt steht hier vor allem, trotz der veränderten Turnhallensituation neue Mitglieder für den Sport zu begeistern. Nachdem noch einige Änderungen bei der Titulierung von Ämterbezeichnungen in der Satzung vorgenommen wurden, endete die Versammlung um 22.25 Uhr.