Spiel und Sportwochenende – 31.10.2011

Pünktlich um 14 Uhr füllte sich die Turnhalle der TSG Pfeddersheim am 29.10.2011 mit Leben. Ungefähr 15 sportbegeisterte Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren kamen mit Schlafsack, Isomatte und natürlich dem Lieblingskuscheltier um ein spannendes aber auch gruseliges Wochenende zu erleben. Organisiert vom Jugendausschuss der TSG Pfeddersheim, der aus 10 Jugendlichen zwischen 16 und 21 Jahren besteht, wurden viele Sport-, Spiel- und Bastelaktionen angeboten. So wurden unter anderem Brennball, Flip-Flop oder Merkball gespielt und Kürbisse angemalt. Eine Nachtwanderung im Dunkeln war der Höhepunkt dieses Wochenendes. Ein böser Waldgeist hatte drei der Betreuer entführt und die Kinder wollten diese natürlich wiederfinden. So zogen sie mit Fackeln in der Hand in Richtung Grillhütte los, begleitet von den restlichen Betreuern. Mehrere vom Waldgeist gestellte Aufgaben mussten bewältigt werden, wie zum Beispiel ein Stück Weg, ausschließlich von Kerzen beleuchtet, alleine entlang zu laufen. Die Aufgaben glückten allesamt und somit war die Gruppe von Kindern und Betreuern am Ende auf dem Feuerwehrspielplatz wieder vereint. Zurück in der TSG Turnhalle wurde der Otto-Griebel-Saal kurzerhand zum Schlafgemach der mutigen Kinder umfunktioniert. Nach einer Gruselgeschichte schliefen auch die letzten erschöpften Waldgeister ein. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen folgten noch einige Spiele und gemeinsame Fotos und um 11 Uhr fielen die meisten glücklich und mit allerhand zu erzählen wieder in die Arme ihrer Eltern.