Jahreshauptversammlung 2016 der TSG Pfeddersheim

Zahlreiche Mitglieder der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. hatten sich am 18.03.2016 um 20:00 Uhr im Jahnsaal der TSG Halle zur Jahreshauptversammlung eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Decker und der Verlesung des Protokolls aus dem Jahre 2015 wurden die aktuellen Mitgliederzahlen zum Ende des Geschäftsjahres dargelegt. Hierbei ist ein konstantes Niveau im Gegensatz zu den letzten Jahren zu erkennen, was durchaus dem  gut ausgebauten Fitnessbereich und dem Mutter- und Kindturnen zu verdanken ist. Zu den Sorgenkindern zählt, durch die  fehlende Sporthalle und mangelnden Geräten nach wie vor die  Volleyballabteilung aber auch die Tischtennisabteilung als auch die älteren Turner. Im Anschluss daran berichteten die verschiedenen Abteilungen und Jürgen Striegel  kurz aus den Übungsstunden. Im weiteren Verlauf wurde  die verschiedenen Veranstaltungen aus dem Jahr 2015 kurz angesprochen. So konnten die beiden Kinderkräppelkaffees einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen, wohingegen die Ü30 Party durch die Konkurrenzveranstaltungen in Worms etwas zu kurz kam.  Des weiteren wurde von dem großen Zuspruch am Wandertag der TSG Pfeddersheim, den Anonymen Giddarischde , dem Spiel-und Sportwochenende, Tanzveranstaltung und vielen anderen sportlichen Aktivitäten berichtet. Nicht desto Trotz sollen die Konzepte der einzelnen Veranstaltungen durch ein Team überdacht und gegebenenfalls neu geplant werden.

Nach wie vor, bietet die TSG Pfeddersheim den Grundschülern der Paternusschule sportliches Asyl und konnte ihren eigenen Sportbetrieb, trotz Einschränkungen in einigen Bereichen wie z.B. Volleyball und Tischtennis,  Aufrecht erhalten und den Fitnessbereich sogar weiter ausbauen.  Nun folgten die aktuellen News zum Thema Schulsporthalle.  Es existiere bereits ein Plan für eine Dreifeldhalle. Der Antrag für die Zuschüsse und zur Genehmigung liege bereits der ADD vor. Da die neue Halle in Nord-Süd Richtung ausgerichtet werden soll, ist hierzu bereits der Boulplatz des Schwimmbades, den Vorbereitungen zur Umsetzung des Planes gewichen.  Nicht nur wir, sondern auch Heidi Lammeyer hofft, dass der Plan nun schnell und vollständig umgesetzt werden kann.

Nach erfolgreicher Überprüfung der Kasse, stellten die Kassenprüfer Ulrike Pohl und Wolfgang Zilien den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde.

Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder wie folgt gewählt:

2. Vorsitzender: Walter Frank

Leiter Sport: Jürgen Striegel

Stellvertreterin Leiter Sport: /

Leiterin Feste: Susanne Ertel

Schriftführerin: /

Jugendwart: Hannah Bauer

Leiter Immobilie. Uwe Mörsfelder

Beisitzer: Beate Striegel

Stellvertretender Beisitzer: Helge Groll

Für die nächsten zwei Jahren werden das Amt des Kassenprüfers Wolfgang Zilien und Mareen Groll übernehmen. Christian Decker bedankte sich im Namen des gesamten Vorstanden für das Vertrauen der Mitglieder.