Hobbykünstler locken am ersten Advents-Wochenende zum Besuch in TSG-Turnhalle
Dieser Tage wird sie wieder steigen: Die Zahl der Lichterketten, die überall an Fenstern, Eingangstüren oder Tannenbäumen ein klein wenig Helligkeit und Wärme in die kalten Tage bringen und zugleich das herannahende Weihnachtsfest ankündigen sollen. Und wenn dann auch noch die Paternusstraße im Lichterglanz erstrahlt, ist es nicht mehr weit, bis am ersten Advents-Wochenende der traditionelle Weihnachtsmarkt zu einem Besuch auf dem Pfeddersheimer Rathausplatz lockt. Einen Abstecher ist da alljährlich auch die ebenso festlich geschmückte Turnhalle der TSG Pfeddersheim von 1886 wert, wo die stets eifrigen Hobbykünstler der Region ihre getreu eigener Kreativität gefertigten Arbeiten präsentieren und zum Verkauf anbieten.
Treffpunkt für alle Freunde der Hobbykunst ist am Samstag, 29. November, zwischen 14 und 19 Uhr sowie am Sonntag, 30. November, von 11 bis 18 Uhr. Die Palette an kleinen Kunstwerken ist stets abwechslungsreich und wird passend zur Jahreszeit natürlich dominiert durch allerlei Weihnachtliches. So besteht pünktlich zum ersten Advent die Möglichkeit, sich mit einem schmucken Adventskranz, einer Weihnachtskrippe und anderem Weihnachtsschmuck auszustatten. Von Aquarellen bis zur Kalligraphie, von Perlenarbeiten bis zur Teddybären haben die Hobbykünstler darüberhinaus für jeden Geschmack etwas dabei.
Die TSG hält als Gastgeber für die Besucher auch in diesem Jahr wieder Getränke und kleine Gerichte sowie Kaffee und Kuchen bereit. Der Eintritt ist frei.