Fastnacht mit TSG eine runde Sache – 23. März 2003

  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Und seit Aschermittwoch ist alles vorbei. Prall gefüllt war sie auch in diesem Jahr, die Fastnachtszeit bei der TSG Pfeddersheim. Drei Kinderkräppelkaffees und als Höhepunkt der große Maskenball mit der Tanzkapelle „Cabrio“ sorgten in der TSG-Turnhalle für reges Fastnachts-Treiben. Dazu kamen die beiden Sitzungen des MGV von 1876 in der Turnhalle. Unterm Strich konnte Wolfgang Romig als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses ein zufriedenes Fazit ziehen, konnten die Veranstaltungen in der TSG-Halle doch wieder optimal bewältigt werden. Und bei der Jahreshauptversammlung stellte die TSG-Vorsitzende Angelika Nachtigall-Zillien fest, die TSG-Fastnacht sei aus dem Pfeddersheimer Terminkalender nicht wegzudenken. Wenn es darum geht, die TSG-Farben auch außerhalb der eigenen Turnhalle kräftig zu vertreten, dann sind es übrigens hauptsächlich drei Tanzgruppe, die hierbei aktiv. So kam die Dance Connection auf insgesamt fünfzehn Auftritte, die Flying Dancers waren beispielsweise in Leiselheim vertreten. Etwas weniger Auftritte hatten die Funny Bunny Dancers, die sich auf das folgende Musical-Wochenende mit dem Akkordeon-Orchester in der TSG-Turnhalle vorbereitete.