Wirbelsäulengymnastik

fitness_title_image
Hans-Dieter Briest

Hans-Dieter Briest

Übungsleiter
Ilona Briest

Ilona Briest

Übungsleiterin

Wirbelsäulengymnastik – „und sie bewegt sich doch – noch“

Die Wirbelsäulengymnastik in der TSG Pfeddersheim von Ilona und Dieter Briest orientiert sich darauf, präventiv wirksam zu sein, also noch vor dem Auftreten von Beschwerden die Bauch – und Rückenmuskulatur zu kräftigen und die Sehnen und
Bänder zu dehnen. Sie ist aber auch wirksam, wenn bereits Beschwerden aufgetreten sind, die durch kontinuierliches Üben gelindert oder gar beseitigt werden können. Damit werden nicht nur ältere sondern auch jüngere Interessenten angesprochen, die ihre Rückenmuskulatur stärken werden, aber auch Spaß und Freude an einer abwechslungsreichen Gymnastiksstunde haben möchten. Es ist Jedermann herzlich willkommen, der dem Kreuz den Kampf ansagen möchte.