Wolfgang Romig

Willkommen bei den Wanderern

Seit Mai 1992 besteht die Abteilung „Wandern“. Initiator war Klaus Zimmersen. Bei der jahreshauptversammlung im März 1992 war er derjenige, der für die Bateilung warb. Er meinte: „Wir sind die etwas älteren Mitglieder dieses Vereins, zahlen treu unsere Beiträge und das war´s. Man könnte sich doch einmal im Monat treffen, um etwas zu unternehmen; wandern eben.“

Die Versammlung stimmte dem Antrag zu. Am 13. Mai 1992 ging es mit 13 Mitgliedern zu ersten Wanderung. Inzwischen ist schon viel Wasser der Pfrimm an der Turnhalle vorbei geflossen. Die Abteilung besteht aber immer noch.

Die Wandergruppe der TSG trifft sich an jedem ersten Sonntag im Monat zur Fahrt in den Pfälzer- oder Odenwald.

Treffpunkt ist für alle interessierten die TSG Turnhalle. Ebendso unternimmt die Wanderabteilung einmal im Jahr ein Wanderwochenende.