Turntiger

DSCN5328
Astrid Karpouzos

Astrid Karpouzos

Übungsleiterin
Thomas Braun

Thomas Braun

Übungsleiterhelfer
Michelle Käbel

Michelle Käbel

Übungsleiterhelferin
Melissa Zimmermann

Melissa Zimmermann

Übungsleiterhelferin

Willkommen bei den Turntigern

Laufen Klettern Balancieren Turnen Spielen Kullern Singen Hüpfen

 

Kinder brauchen Bewegung!

Diesem Motto folgend, treffen sich donnerstags von 15:30 – 16:30 ca. 30 Kinder im Alter von 4-5,5 Jahren in der Schulturnhalle unter der Leitung von Astrid Karpouzos, Thomas Braun, Michelle Käbel und Melissa Zimmermann.
Abwechslungsreiche Spiele, Gerätelandschaften und Kleingeräte fördern die motorische, emotionale und soziale Entwicklung der Kinder. Die Kinder können ihrem Bewegungsdrang folgen, die Grundbegriffe des Turnens erlernen und werden auf den
Schulsport vorbereitet.
Die Freude an der Bewegung steht im Mittelpunkt. Durch Ausprobieren und Erfahren wächst das Selbstvertrauen der Kinder. Gleichzeitig lernen die Kinder aufeinander Rücksicht zu nehmen, sich zu helfen, selbstständig zu handeln aber auch Regeln einzuhalten.
Und das ist neben der sportlichen Herausforderung genauso wichtig, denn 30 kleine Turntiger können teilweise schon ganz schön wild sein.