Leichtathletik klein

Anna Lösch

Übunsleiterhelferin

Willkommen bei Leichtathletik für Kinder

Von klein auf sollen die Kinder an die Grundfähigkeiten der Leichtathletik herangeführt werden. In der Trainingsgruppe unserer „Kleinen“ geschieht dies vor allem spielerisch, wohingegen bei den „Großen“ vermehrt durch bestimmte Aufgaben, die Koordination, Technik und Ausdauer geschult werden.

Werfen, Rennen, Springen – das schweißt die 20 „Kleinen“ im Alter von 6-8 Jahren gut zusammen, die von Heike Bauer und Anne Lösch trainiert werden.

Leichtathletik ist eine abwechslungsreiche Sportart, was es uns ermöglicht, in unseren Trainingsstunden unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen:

Neben Wettrennen, geschicktem Bewegen im Hindernisparcours, Werfen und Springen, stehen Dehnübungen und Koordination auf unserem Trainingsplan, wobei die Spiele nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen „Brennball“ spielen können die Kinder sowohl ihren Umgang mit dem Ball und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, als auch ein gutes Miteinander entwickeln, um den Ball in möglichst kurzer Zeit zu ihrem Brennmeister zu befördern.

Im Training können sich die „Kleinen“ mit ihren Trainingskollegen im Springen, Werfen und Sprinten, als auch über eine Mittelstrecke messen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns unter 06247-5122.

Unser Training findet immer mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr statt.

Im Sommer: auf der Außenanlage, Paternusschule

Im Winter: in der TSG-Turnhalle, Paternusschule

Übungsleiter: Heike Bauer, Anna Lösch

Alter: 6 – 9 Jahre („Kleine“)