Ein Jahr ganz im Zeichen von vier Ziffern. Oder eben einer Zahl: 1250. Wenn Pfeddersheim ein derart stolzes Jubiläum feiert, dann darf die TSG von 1886 natürlich nicht fehlen. Und so laufen seit Wochen quer durch die Abteilungen und koordiniert durch einen mehrköpfigen Ausschuss die Planungen zur Teilnahme am „Historischen Spectaculum“, am Schwimmbadfest oder natürlich am Umzug.
Die Zielsetzung war klar: Nicht nur mit Helfern, sondern mit der größtmöglichen Bandbreite ihrer Aktiven sollte sich die TSG bei den Feierlichkeiten präsentieren. Und dank der Unterstützung aus allen Sparten sowie meist auch der zugehörigen Elternschaft zeichnet sich auch eine eben solche Präsenz ab.
Eifrig laufen die Vorbereitungen beispielsweise bei den Tanzgruppen, gleich vier werden an den Festtagen – Spectaculum, Schwimmbadfest oder Umzug – vertreten sein. Eigens „in Gründung“ befindet sich eine Bruchenball-Mannschaft, die sich im historischen Ballspiel versuchen wird. Und mit ebenso „historischen“ Bild werden sich natürlich auch die Turner beteiligen. Beim Schwimmbadfest liegt dann die Organisation des Beachvolleyball-Turniers in Händen der TSG-Volleyballer, und spätestens beim Umzug finden in einer großen Fußgruppe auch Aktive aus allen weiteren Abteilungen ihre Aufnahme. Keine Frage also: Wenn Pfeddersheim feiert, feiert die TSG von 1886 mit.
Quelle: Paternusbote