Jahreshauptversammlung 2020 der TSG Pfeddersheim

Zahlreiche Mitglieder der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. hatten sich am 13.03.2020 um 20:00 Uhr, nicht wie sonst im Jahnsaal, sondern aufgrund der COVID19 Bestimmungen mir genügend Sicherheitsabstand, in der TSG Halle eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Decker und der Verlesung des Protokolls aus dem Jahre 2019 wurden die aktuellen Mitgliederzahlen zum Ende des Geschäftsjahres dargelegt. Obwohl die Mitgliedsbeiträge im Juni 2019 angepasst worden waren, ist im Gegensatz zum letzten Jahr ein deutlicher Anstieg  zu verzeichnen, sodass bald das 1000te Mitglied verzeichnet werden kann.  Dies hat vor allem mit dem gut ausgebauten und attraktiven Sportprogramm als auch der neuen Schulsporthalle  zu tun, welche ganz neue Trainingsziele ermöglicht. Nicht nur die Turn – und Leichtathletikgruppen freuen sich über die neue Halle sondern auch die Volleyballgruppen, welche das Trainingsangebot für Groß und Klein ausbauen konnten. Im weiteren Verlauf wurde  die verschiedenen Veranstaltungen aus dem Jahr 2019 kurz angesprochen. So konnten die beiden Kinderkräppelkaffees  als auch die Weihnachtsfeier einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen. Auch Ferien am Ort und der Wandertag waren gut besucht. Allerdings musste das Sportfest aus termingründen leider abgesagt werden und auch die Hobbyausstellung fand aufgrund rücklaufender Teilnehmer nicht statt. Aber nicht nur im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich hat sich viel getan sondern es wurden auch verschiedene Arbeiten an der TSG Halle abgeschlossen und  das Vorstandszimmer aufgeräumt. Des Weiteres soll im Jahr 2020 der Leichtathletikplatz in Eigenregie, unter anderem mit einem Beachvolleyballfeld, als auch einer Weitsprunggrube ausgebaut werden. Auch soll die Homepage der TSG Pfeddersheim modernen und übersichtlicher gestaltet werden.  Im Laufe der Jahreshauptversammlung wurden Laura Döring und Adrian Keitel von Thomas  Eller mit der Ehrung „junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Auch wir möchten uns bei den beiden für die lange Ehrenamtstätigkeit ganz herzlich bedanken.

Nach erfolgreicher Überprüfung der Kasse, stellten die Kassenprüfer Helge Groll und Uwe Mörsfelder den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde.

Bevor der Vorstand neu gewählt werden konnte, wurde Walter Frank für 42 Jahre Vorstandsarbeit geehrt  sowie vom  Landessportbund persönlich mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. Er wurde  nach langjähriger Vorstandsarbeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge, auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand verabschiedet. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal für die Arbeit und sein Engagement für die TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. bedanken.

Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder wie folgt gewählt:

2. Vorsitzender:

Leiter Sport: Jürgen Striegel

Stellvertreterin Leiter Sport: /

Schriftführerin: Susanne Decker

Leiterin Feste: Mareen Brand

Jugendwart: Hannah Bauer

Leiter Immobilie: Uwe Mörsfelder

Zeugwart: Katharina Walheim

Beisitzer zur besonderen Verwendung: Eileen Mehlmann.

Für die nächsten zwei Jahren werden das Amt des Kassenprüfers Laura Döring und Adrian Keitel übernehmen.  Am Ende bedankt sich Christian Decker  auch nochmal für die Zusammenarbeit im Jahr 2019 und weißt darauf hin, dass aufgrund der aktuellen COVID19 Maßnahmen, der Sportunterricht bis auf Weiteres entfallen und man über Änderungen frühzeitig informieren werde.