TSG Weihnachtsfeier

Auch im Jahr 2018 Jahr lud die TSG Pfeddersheim von 1886 e.V. traditionellen Weihnachtsfeier unter dem Motto „neue Halle – Spaß für alle“ in die festlich geschmückte Turnhalle ein. Ob Groß oder Klein, zahlreiche Besucher waren erwartungsvoll dem Aufruf gefolgt, um das Ergebnis des wochenlangen Übens zu bestaunen. Da bekanntlich nicht nur Sport hungrig macht sondern auch Zuschauen, war mit einem Kuchenbuffet und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt

Nachdem der 1. Vorsitzende Christian Decker alle Anwesenden herzlich begrüßt hatte, eröffnete pünktlich um 15:00 Uhr die Eltern-Kind Turngruppe  mit „guten Tag hier kommt der Nikolaus“ unter der Führung von A.Slizewski die Weihnachtsfeier.  Daraufhin rutschen und sprangen die  Turnwichtel von T.Wickenheiser,  C. Krichel , als kleine Rentiere verkleidet über Kästen und Bänke. Die Turntiger,  in diesem Jahr ganz brav mit weißen Engelsflügelchen von S. Born und A. Karpouzos, schwebten aus den Wolken des Bachen zu Boden und balancierten über eine Bank. Passend  zu „ Es schneit“ von Rolf Zuckowski  zeigten die Turnfrösche K.Döring und K.Walheim als kleine Schneeflocken ihr Können  anhand von Purzelbäumen  und Rädern auf der Matte. Die Dancing Dreams  von E.Mehlmann, V&S Nischwitz und Y.Walsch begeisterten die Zuschauer mit gewagten Hebefiguren. Die darauffolgenden Leichtathleten von H.Bauer und  F.Göpfert zeigten einmal mehr Ihre Sprungkraft und Ausdauer  anhand von Kurzstreckensprints und Sprüngen und ihr Talent im Weitwurf  mit Gummibärchen.   Eine kurze Verschnaufpause für alle Mitwirkende bot die Jubiliarenehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier 2018. Wir gratulieren ganz herzlich zu 25 Jahre TSG Pfeddersheim von  1886 e.V Gunter Bleise, Stefanie Döring, Angela Frank, Anja Vietor, Sabine Koch und zu 40 Jahren Wolfang Zilien, Andrea Schildknecht, Johanna Fink als auch Heike Heinemann.  Im Rahmen  der 50 jährigen Mitgliedschaft wurden Walter Fuhrmann, Dieter Wahl und Erika Wahl zu Ehrenmitgliedern der TSG Pfeddersheim ernannt. Zum Schluss dürfen wir noch Wilhelm Schaad  zu 70 Jahren Vereinsmitglieschaft gratulieren.

Nach den Ehrungen entführten die  Rock Angels von H. Schulz die Zuschauer mit ihrer Choreographie und den bunten Kostümen in den Orient. Die darauffolgenden Turnfüchse von S.Decker, C. Gunnesch zeigten als kleine  Weihnachtsmänner am Trampolin und am Kasten das sich das Üben in den vergangenen Wochen gelohnt hatte. Auch die Geräteturngruppe von L&K Döring, K. Deutschle und C. Walheim zeigte das sich das Üben gelohnt hatte und begeisterten das Publikum mit Übungen am Bachen, Rädern sowie Radwenden und vielem mehr.  Die Tanzgruppe Top Secret von H.Schulz  zeigte einen Remix aus verschiedenen Tänzen und Hebefiguren. F&I.Göpfert  mit ihrer Taekwondogruppe,

zeigten wie man sich in verschiedenen Situationen selbst verteidigen kann und was man durch viel Durchhaltevermögen, Disziplin  und Übung erreichen kann.

Das Programm wurde abermals kurz für die Sportlerehrungen unterbrochen.  Wir gratulieren ganz herzlich Yvonne Heinsel und  Katharina Walheim den  3. Platz beim Gauturnfest 2018 sowie Christoph Walheim  für den 1. Platz im gemischten Wettkampf.  Im Bereich Leichtathletik  belegten im 50 Meter Lauf  Mattes Corell (2010/M8)  den 3. Platz , Bastian Färcher (2010/M6) den 2. Platz und   Valentin Scheffel (2014/M6)  belegte im 50 Meter Lauf den 2. Platz und i Weitsprung den 1. Platz. Außerdem dürfen wir Lennard Metz (2012/M6) für den 1 Platz im 50 Meter Lauf und im Weitsprung gratulieren.   Noa Bauer, Felix Bleise, Lucas Schulz, Elena Zimmermann, Noel Uhrig, Leon Slizewski und Julian Schrott gratulieren wir für ihre bestandenen Grütelprüfungen in Taekwonwondo sowie Katharina Walheim und Eileen Mehlmann für den bestandenen C-Trainer im Breitensport.

–  Herzlichen Glückwunsch an alle und weiter so! –

Im Anschluss an die Sportlerehrungen begeisterte  die Geräteturngruppe von L. Döring das Publikum mit verschiedenen Übungen wie Bogengängen und Randwenden sowie verschiedenen Hebefiguren. Zum Schluss brachte Tae Boe von A. Knies durch reine Frauenpower  und Elementen aus  Karate, Taekwondo welche mit Aerobic und mitreisender Musik kombiniert werden, die Bühne zum Beben.

Natürlich durfte auch der Nikolaus in diesem Jahr nicht fehlen und obwohl er einen langen beschwerlichen Weg hinter sich hatte, nahm er sich, nachdem er mit einem weihnachtlichen Lied begrüßt worden war, die Zeit  um seine Geschenke an die Kinder auszuteilen.

Zum Schluss ist nicht nur den Kindern und den Übungsleitern zu danken, sondern auch den vielen fleißigen Händen wie die des Küchen- als auch des Thekenpersonals, dem Jugendausschuss für das Bühnenbild, Sanitär Selker für den Weihnachtsbaum und vielen anderen Helfern, die hier und dort anpackten, damit alles reibungslos funktionieren konnten. Vielen Dank