Toller Landeswandertag bei der TSG – 25.09.2011

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen folgten über 170 Teilnehmer der Einladung der TSG anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums zum Landeswandertag des Rheinhessischen Turnerbundes. Wahlweise 6,5 km oder 10 km Wegstrecke entlang der Pfrimm und durch die herbstlichen Weinberge rund um Pfeddersheim waren durch die TSGler ausgeschildert. Groß und Klein hatten viel Spaß und Freude an den ideenreichen Erlebnisstationen , welche entlang der Wegstrecke zu bewältigen waren.An der Rieslingurkunde, diein diesem Jahr durch das 500 jährigen Rieslingjubiläum eine besondere Bedeutung hat, konnten als „Erfrischung“ leckere Rieslinge vom Weingut Klaus Wendel verkostet werden. Stärkung fanden die Wanderer anschließend in der herbstlich geschmückten TSG Turnhalle, musikalisch umrahmt von „Schmitt`sHausband“. Der diesjährige Wanderpokal ging an die stärkste Teilnehmergruppe „Pedderschemer Kids“ mit 51 begeisterten kleinen und großen Wanderern. Stolz nahmen auch die jüngste Teilnehmerin, Lina Schubert, mit 2 Jahren sowie der älteste Teilnehmer, Heinrich Löcher, mit 78 Jahren ihre Pokale in Empfang. Für die Sieger an den Einzelstationen gab es kleine Geschenke. Besondere Leistungen erzielten bei den Kindern: Arne Jacoby , Daniel Born , Julia Krichel, Mareike Schlüter, Laura Jacoby , Fabienne Machwirth und Julia Decker. Bei Kaffee und einem leckeren Kuchenbuffet fand der Erlebniswandertag seinen Abschluss. Das Organisationsteam um Susanne Ertel sowie alle TSGler freuten sich über die zahlreiche Teilnahme und die positive Resonanz. Und hoffentlich kommen viele im nächsten Jahr gerne wieder!