Sportfest 2022

Am Sonntag den 03.07.2022 fand nach langer Pause wieder das Sportfest der TSG Pfeddersheim von 1886 e.V statt.

Im Gegensatz zu den Jahren davor, fanden alle sportlichen Aktivitäten auf dem Gelände der Schulsporthalle statt.  Auf dem Außengelände fand der Weitsprung als auch die 15-75 Meter Läufe statt. In der Schulturnhalle selbst wurde fleißig am Boden geturnt, über den Bock gesprungen oder ein Geschicklichkeitsparcour bewältigt. Beim Tischtennis als auch beim Basketball wurde je nach Altersstufe und Schwierigkeitsgrad die Trefferanzahl der Tischtennisbälle oder die Würfe mit einem Basketball in einen Korb, gezählt.

Rund drei Stunden lang konnten die jungen Sportler ihr Können  unter Beweis stellen.  In der TSG Halle luden Tische und Bänke sowohl in der Halle als auch draußen zum gemütlichen Beisammensitzen und zu einer heißen Tasse Kaffee und einem leckeren Stückchen Kuchen  oder Bratwurst und Pommes ein.  Wer wollte konnte sich sein Stückchen Kuchen auch mit nach Hause nehmen und es dort genießen.

Um die Wartezeit auf die Siegerehrung zu verkürzen, organisierte der Jugendausschuss Spiele und sorgte mit dem Spiel Tauziehen für viel Spaß und Gelächter, sodass sich selber der ein oder andere Erwachsene dazu hinreisen ließ und tatkräftig mit zog.

Wir gratulieren ganz herzlich allen teilnehmenden Kindern für die hervorragende Leistung. Die Ergebnisliste finden Sie gleich hier: